
Unsere Lösungen für die Kundenselbstablesung
Die Kundenselbstablesung ermöglicht die Erfassung von Zählerständen, wenn Kunden nicht angetroffen werden. Auch komplette Ablesegebiete können mittels Anschreiben und Selbstablesung erfasst werden. Überlassen Sie Ihrem Kunden die Entscheidung ob er mittels App, Web-Portal oder Telefon seinen Zählerstand übermitteln möchte.
Kundenselbstablese-Portal
Die Selbstablesung bietet Ihren Kunden einen einfachen und unkomplizierten Kanal für die Durchführung von Ablesungen. Erledigte Selbstablesungen werden automatisch mit den mobilen Geräten der Ableser synchonisiert und dort als erledigt gekennzeichnet.

Responsive Design

Für Sie angepasst

E-Mail Bestätigung
Anmeldung per QR-Code App
Enthält ein Kunde eine Selbstablesekarte oder einen Brief, enthalten diese einen individuellen
QR-Code, der mit den Kundendaten verknüpft wird. Der QR-Code ist mit den Zählern des Kunden verheiratet.
Scannt der Kunde den QR-Code, z.B. mit der envago QR App, kann die Ablesung unkompliziert
und ohne weitere Anmeldung durchgeführt werden.
envago QR ist für das iPhone® und iPad® sowie für Android™ erhältlich:

Login per QR Code

Schnell & Einfach
Selbstablesung für Großkunden
Ihre Großkunden - beispielsweise Städte und Gemeinden - lesen Ihre Zählerstände selbst ab? Mit unserer Lösung für Großkunden stellen Sie bequem Pakete von Zählern zusammen, die über einen sicheren und zentralen Zugang komfortabel abgelesen werden können.

Flexibel

Anpassbar

Sicher & einfach
App für Ihre Kunden
Im immer härter werdenden Wettbewerb steigen die Anforderungen an Unternehmen und ihre Prozesse. Bedingt
durch den digitalen Lebenswandel findet der erste Kundenkontakt oft mit einer Softwareoberfläche statt.
Hier bildet der Kunde seinen ersten und oftmals bleibenden Eindruck vom Unternehmen.
Lassen Sie Ihre Kunden die Ablesung selbst durchführen. Ohne Termin, aber mit Sicherheit und Zählerfoto.
Einfach
Mit Zählerfoto
Hohe Datenqualität
Automatisches Call-Center
Unser automatisches Telefonsystem ermöglicht die Ablesung von Zählerständen direkt per Telefon. Optimal für Kunden, die kein Internet haben.