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Unsere Lösungen für die Kundenselbstablesung

Die Kundenselbstablesung ermöglicht die Erfassung von Zählerständen, wenn Kunden nicht angetroffen werden. Auch komplette Ablesegebiete können mittels Anschreiben und Selbstablesung erfasst werden. Überlassen Sie Ihrem Kunden die Entscheidung ob er mittels App, Web-Portal oder Telefon seinen Zählerstand übermitteln möchte.

Kundenselbstablese-Portal

Die Selbstablesung bietet Ihren Kunden einen einfachen und unkomplizierten Kanal für die Durchführung von Ablesungen. Erledigte Selbstablesungen werden automatisch mit den mobilen Geräten der Ableser synchonisiert und dort als erledigt gekennzeichnet.

Responsive Design

Die flexible Lösung für die Kundenselbstablesung passt sich Ihren Kunden an, so dass Zählerstände sowohl am PC als auch über mobile Geräte und Tablets übermittelt werden können.

Für Sie angepasst

Das Selbstableseportal ist die Schnittstelle zu Ihren Kunden und wird an Ihre Wünsche an Aussehen und Funktionen angepasst. Hierdurch können Sie es leicht in Ihre bestehende Webseite einbinden.

E-Mail Bestätigung

Ihr Kunde erhält auf Wunsch seine Zählerstände per E-Mail zugesendet. Es werden alle Ablesewerte der verschiedenen Kanäle (Selbstablesung, Ablesung durch Ableser, usw.) angezeigt.

Anmeldung per QR-Code App

Enthält ein Kunde eine Selbstablesekarte oder einen Brief, enthalten diese einen individuellen QR-Code, der mit den Kundendaten verknüpft wird. Der QR-Code ist mit den Zählern des Kunden verheiratet. Scannt der Kunde den QR-Code, z.B. mit der envago QR App, kann die Ablesung unkompliziert und ohne weitere Anmeldung durchgeführt werden.

envago QR ist für das iPhone® und iPad® sowie für Android™ erhältlich:

Jetzt bei Google Play

Login per QR Code

Einfach den QR-Code auf der Selbstablesekarte oder dem Brief einscannen.

Schnell & Einfach

Ohne weitere Anmeldung kann die Ablesung durchgeführt werden.


Selbstablesung für Großkunden

Ihre Großkunden - beispielsweise Städte und Gemeinden - lesen Ihre Zählerstände selbst ab? Mit unserer Lösung für Großkunden stellen Sie bequem Pakete von Zählern zusammen, die über einen sicheren und zentralen Zugang komfortabel abgelesen werden können.

Flexibel

Sie können bestimmen, welche Zähler abgelesen werden sollen. Stellen Sie mehrere Zähler - auch, wenn diese mehreren Kundenkonten zugewiesen sind - in einem Paket zusammen.

Anpassbar

Legen Sie Zugangsdaten fest und sichern Sie sich durch eine begrenzte Gültigkeit der Ablesedaten ab. Damit können Sie sicherstellen, dass nach Ihrer Ableseperiode keine Zählerstände mehr eingetragen werden können.

Sicher & einfach

Über eine sichere URL können Ihre Kunden mit nur einem Klick auf Ihre Ablesungen zugreifen. Oder Sie geben Ihnen Anmeldename und ein Passwort für den verschlüsselten Zugang.




App für Ihre Kunden

Im immer härter werdenden Wettbewerb steigen die Anforderungen an Unternehmen und ihre Prozesse. Bedingt durch den digitalen Lebenswandel findet der erste Kundenkontakt oft mit einer Softwareoberfläche statt. Hier bildet der Kunde seinen ersten und oftmals bleibenden Eindruck vom Unternehmen.
Lassen Sie Ihre Kunden die Ablesung selbst durchführen. Ohne Termin, aber mit Sicherheit und Zählerfoto.

Einfach

Durch die leicht verständlichen Dialoge können Ihre Kunden die Ablesung mit der Kunden-App einfach selbst durchführen.

Mit Zählerfoto

Für jeden Zähler wird ein Foto hinterlegt und zum Ableseportal übertragen.

Hohe Datenqualität

Heben Sie die Datenqualität von Selbstablesungen auf die Qualität von Ablesungen durch Ihre Ableser.



Automatisches Call-Center

Unser automatisches Telefonsystem ermöglicht die Ablesung von Zählerständen direkt per Telefon. Optimal für Kunden, die kein Internet haben.

Telefonische Ablesung

Über eine Festnetz- oder Servicenummer können Ihre Kunden die Zählerstände direkt per Tastendruck auf dem Telefon mitteilen.

Kosten sparen

Sparen Sie Kosten für Ihr Call-Center und reduzieren Sie den Aufwand für Ihren Kundenservice.